Header Banner
"Glück ist die Erfüllung von Kinderwünschen."
(Sigmund Freud)

Herzlich willkommen bei den Klinik-Clowns Hamburg!

Aufgrund der aktuellen Situation setzen wir alle Einsätze in den von unserem Verein besuchten Einrichtungen bis auf Weiteres aus.

Wir sind aber für euch da!

Dat du min Leevsten bist

Die Klinik-Clowns als Zuhause-Clowns mit einem Gruß an alle da draußen. Ganz besonders aber an unsere kleinen und großen Freunde, Kollegen, Bewohner und Patienten in den Einrichtungen, die wir gerade nicht besuchen können. Bleibt fröhlich!!!
Eure Klinik-Clowns-Hamburg

Lachen befreit.
Der Klinik-Clown nimmt Kontakt auf mit dem Menschen im Patienten und kommt mit ihm ins Spiel. Er stolpert, er scheitert, er ist hilflos und wird dabei zum Verbündeten im Krankenhausalltag. Dabei lässt er sich nie entmutigen. Der Clown ist ein Spezialist – im Fühlen und im Kontaktherstellen.
Er schenkt dem Menschen Zeit und nutzt das, was dieser anbietet, um mit ihm ins Spiel zu kommen und sich mit ihm im Spiel zu verlieren.

Begleiten Sie uns in die Welt des Un- und Frohsinns…

News

Clowns-Nasen für alle!

Die kleinste Maske der Welt, so nennen die Clowns ihre rote Nase. Mit ihr wechseln sie in eine andere Rolle, werden zu „Quassel“, „DoraFlora“...

weiter lesen

Humor macht krisenfest

Bei all dem, was gerade passiert, die innere rote Nase nicht zu vergessen, ist einer der wundervollen, hilfreichen Tipps unserer Künstlerischen Leiterin Birgit Musolf....

weiter lesen

Heidbargsoirée: What a night!

Im Rahmen der „Heidbargsoirée“, die die Friends of Britain im September gemeinsam mit dem Lionsclub Club Hamburg-Altona ausrichteten, haben wir eine tolle Spende der...

weiter lesen
Blume Blume Blume