Header Banner
"Glück ist die Erfüllung von Kinderwünschen."
(Sigmund Freud)

Herzlich willkommen bei den Klinik-Clowns Hamburg!

Aufgrund der aktuellen Situation setzen wir alle Einsätze in den von unserem Verein besuchten Einrichtungen bis auf Weiteres aus.

Wir sind aber für euch da!

Dat du min Leevsten bist

Die Klinik-Clowns als Zuhause-Clowns mit einem Gruß an alle da draußen. Ganz besonders aber an unsere kleinen und großen Freunde, Kollegen, Bewohner und Patienten in den Einrichtungen, die wir gerade nicht besuchen können. Bleibt fröhlich!!!
Eure Klinik-Clowns-Hamburg

Lachen befreit.
Der Klinik-Clown nimmt Kontakt auf mit dem Menschen im Patienten und kommt mit ihm ins Spiel. Er stolpert, er scheitert, er ist hilflos und wird dabei zum Verbündeten im Krankenhausalltag. Dabei lässt er sich nie entmutigen. Der Clown ist ein Spezialist – im Fühlen und im Kontaktherstellen.
Er schenkt dem Menschen Zeit und nutzt das, was dieser anbietet, um mit ihm ins Spiel zu kommen und sich mit ihm im Spiel zu verlieren.

Begleiten Sie uns in die Welt des Un- und Frohsinns…

News

Besuch vom Hamburger Klönschnack

„Lilly“ und „Fernando“ hatten Besuch vom Hamburger Klönschnack. Sie erzählen was die Schwierigkeiten und tollen Momente als Klinikclown sind und wie berührend der Alltag...

weiter lesen

20 Jahre Klinik-Clowns Hamburg e.V.

Zwei Jahrzehnte ist es inzwischen her, dass sich eine kleine Gruppe engagierter Clowns und Unterstützer:innen entschloss, Clownsvisiten auf den Hamburger Kinderstationen in einem festen...

weiter lesen

Wir sagen danke!

Die vielfältige Förderung und Vernetzung dank der „Friends of Britain e.V.“, die unserem Verein seit Jahren auf verschiedene Art und Weise zur Seite stehen,...

weiter lesen
Blume Blume Blume